NeuContent-Erstellung mit KI im Internationalen Hochschulmarketing
In diesem Seminar wollen wir gemeinsam aktiv die vielfältigen Möglichkeiten von Künstlicher Intelligenz im internationalen Hochschulmarketing erkunden. Wie funktioniert KI im internationalen Hochschulmarketing ganz praktisch? Was sind konkrete Anwendungsgebiete und wie nutze ich KI-Anwendungen gewinnbringend? Welche ethischen Fragen stellen sich und welche rechtlichen Rahmenbedingungen gilt es zu beachten?
Beim Ausprobieren verschiedener, aktueller KI-Anwendungen lernen Sie, wie die KI Sie bei der Text- und Bilderstellung für Social Media, Ihrer Website oder dem nächsten Flyer unterstützen kann und Ihnen hilft, zielgruppenentsprechende und wirkungsvolle Inhalte zu gestalten – beispielsweise durch gutes Prompting. Gleichzeitig wollen wir rechtliche Rahmenbedingungen für die Nutzung KI-erzeugten Contents beleuchten.
Beim Ausprobieren verschiedener, aktueller KI-Anwendungen lernen Sie, wie die KI Sie bei der Text- und Bilderstellung für Social Media, Ihrer Website oder dem nächsten Flyer unterstützen kann und Ihnen hilft, zielgruppenentsprechende und wirkungsvolle Inhalte zu gestalten – beispielsweise durch gutes Prompting. Gleichzeitig wollen wir rechtliche Rahmenbedingungen für die Nutzung KI-erzeugten Contents beleuchten.
