GATE-Germany: Die Qual der Wahl - Präsenz, digital oder hybrid? Wege zur strukturierten Format-Entscheidung in der Ansprache internationaler Marketingzielgruppen (100 - Online)
Auf einen Blick
-
Titel
GATE-Germany: Die Qual der Wahl - Präsenz, digital oder hybrid? Wege zur strukturierten Format-Entscheidung in der Ansprache internationaler Marketingzielgruppen (100 - Online)
-
Termin
18. Januar, 09:30 Uhr bis 19. Januar 2023, 13:00 Uhr
-
Tagungsort
Spatial Chat
-
Zielgruppe
Verantwortliche und Mitarbeitende im internationalen Hochschulmarketing an deutschen Hochschulen und Forschungseinrichtungen
-
Anmeldeschluss
14. Dezember 2022
-
Teilnahmebeitrag
- Für Mitgliedshochschulen von GATE-Germany: 250 EUR
- Für Sonstige Einrichtungen: 500 EUR
Doch wie lässt sich diese Entscheidung objektivieren? Können die umfassenden Erfahrungen mit den jeweiligen Stärken und Schwächen von Präsenz-, Hybrid- und Online-Formaten in der Ansprache von internationalen Studieninteressierten und international mobilen Forschenden systematisch nutzbar gemacht werden, um die Wahl des geeigneten Formats zu erleichtern? Welche Aspekte gilt es zu berücksichtigen, wie sind sie zu gewichten und in Relation zueinander zu setzen?
Ziel des Workshops ist es, Sie in die Lage zu versetzen, sich auf Grundlage verschiedener Parameter eine stichhaltige, kontextbezogene Argumentationsgrundlage für die Entscheidung zugunsten des einen oder anderen Formates zu erarbeiten und Ihre Entscheidungen transparenter abzubilden.
Termine: Mittwoch, 18. Januar 2023 und Donnerstag, 19. Januar 2023, jeweils von 9:30 - 13:00 Uhr
Die Online-Fortbildung findet digital über Spatial Chat statt. Für die Teilnahme werden ein Internetanschluss, PC/Laptop, Kopfhörer/Lautsprecher, ein Mikrofon sowie eine Webcam benötigt. Bitte prüfen Sie eigenständig, ob Ihr Endgerät die notwendigen technischen Voraussetzungen für die Nutzung der Software erfüllt.
Kontakt: Katharina Kohm, E-Mail: kohm[at]daad.de
Dieses Seminar kann für das Zertifikat Internationales Forschungsmarketing angerechnet werden.
Auf einen Blick
-
Titel
GATE-Germany: Die Qual der Wahl - Präsenz, digital oder hybrid? Wege zur strukturierten Format-Entscheidung in der Ansprache internationaler Marketingzielgruppen (100 - Online)
-
Termin
18. Januar, 09:30 Uhr bis 19. Januar 2023, 13:00 Uhr
-
Tagungsort
Spatial Chat
-
Zielgruppe
Verantwortliche und Mitarbeitende im internationalen Hochschulmarketing an deutschen Hochschulen und Forschungseinrichtungen
-
Anmeldeschluss
14. Dezember 2022
-
Teilnahmebeitrag
- Für Mitgliedshochschulen von GATE-Germany: 250 EUR
- Für Sonstige Einrichtungen: 500 EUR