GATE-Germany: Employer-Branding: Wie attraktiv ist meine Institution als Arbeitgeber für international mobile Forschende? (54 - Online)
Auf einen Blick
-
Titel
GATE-Germany: Employer-Branding: Wie attraktiv ist meine Institution als Arbeitgeber für international mobile Forschende? (54 - Online)
-
Termin
22. November, 09:30 Uhr bis 24. November 2022, 13:00 Uhr
-
Tagungsort
Online
-
Referenten
diverse Experten aus Wissenschaft und Hochschule
-
Zielgruppe
Verantwortliche und Mitarbeitende im internationalen Hochschulmarketing an deutschen Hochschulen und Forschungseinrichtungen
-
Anmeldeschluss
25. Oktober 2022
-
Teilnahmebeitrag
- Für Mitgliedshochschulen von GATE-Germany: 250 EUR
- Für Sonstige Einrichtungen: 500 EUR
Das von GATE-Germany in Kooperation mit der Initiative „Research in Germany“ angebotene Seminar „Employer-Branding: Wie attraktiv ist meine Institution als Arbeitgeber für international mobile Forschende?“ führt in die Thematik ein, stellt gelungene Beispiele vor und gibt Hinweise, worauf zu achten ist, um für die genannte Personengruppe so attraktiv wie möglich zu sein, damit eine positive Entscheidung für das Forschungsinstitut X oder die Hochschule Y in Deutschland wahrscheinlich wird.
Termine: 23.11.2022 – 24.11.2022
Die Online-Fortbildung findet digital über Webex statt. Für die Teilnahme werden ein Internetanschluss, PC/Laptop, Kopfhöher/Lautsprecher, ein Mikrofon sowie eine Kamera (Webcam) benötigt. Bitte prüfen Sie eigenständig, ob Ihr Endgerät die notwendigen technischen Voraussetzungen für die Nutzung der Software erfüllt: Testlink
Kontakt: Katharina Kohm, E-Mail: kohm[at]daad.de
Dieses Seminar kann für das Zerfifikat Internationales Forschungsmarketing angerechnet werden.
Auf einen Blick
-
Titel
GATE-Germany: Employer-Branding: Wie attraktiv ist meine Institution als Arbeitgeber für international mobile Forschende? (54 - Online)
-
Termin
22. November, 09:30 Uhr bis 24. November 2022, 13:00 Uhr
-
Tagungsort
Online
-
Referenten
diverse Experten aus Wissenschaft und Hochschule
-
Zielgruppe
Verantwortliche und Mitarbeitende im internationalen Hochschulmarketing an deutschen Hochschulen und Forschungseinrichtungen
-
Anmeldeschluss
25. Oktober 2022
-
Teilnahmebeitrag
- Für Mitgliedshochschulen von GATE-Germany: 250 EUR
- Für Sonstige Einrichtungen: 500 EUR