GATE-Germany: Einführung in das internationale Hochschul- und Forschungsmarketing – Basiskurs (51 - Präsenz)

Auf einen Blick

  • Titel

    GATE-Germany: Einführung in das internationale Hochschul- und Forschungsmarketing – Basiskurs (51 - Präsenz)

  • Termin

    24. August, 10:00 Uhr bis 25. August 2022, 13:00 Uhr

  • Tagungsort

    Bonn

  • Referenten

    diverse Experten aus Wissenschaft und Hochschule
  • Zielgruppe

    Verantwortliche und Mitarbeitende im internationalen Hochschulmarketing an deutschen Hochschulen und Forschungseinrichtungen

  • Anmeldeschluss

    22. Juli 2022

  • Teilnahmebeitrag

    • Für Mitgliedshochschulen von GATE-Germany: 250 EUR
    • Für Sonstige Einrichtungen: 500 EUR
Fundiertes Basiswissen für ein systematisches und zielgerichtetes internationales Hochschul- und Forschungsmarketing

Deutsche Hochschulen stehen bei der Gewinnung leistungsstarker internationaler Studierender, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler und Kooperationspartnerinnen und -partner immer stärker in einem weltweiten Wettbewerb. Ein professionelles, nach Zielgruppen ausdifferenziertes Marketing wird immer wichtiger.

Im Rahmen dieses Workshops werden Kenntnisse darüber vermittelt, wie eine systematische und abgestimmte Marketingplanung im internationalen Hochschulkontext erfolgt, welche Aktionsfelder im internationalen Hochschulmarketing besonders relevant sind (Marketing-Mix, Social Media etc.) und worauf bei der Auswahl und dem Einsatz wichtiger Marketinginstrumente und -aktionen (u. a. Studien-, Forschungs- und Serviceangebote; Zielgruppen; Kommunikationsinstrumente und -botschaften; Vertriebskanäle und Marketingpartnerinnen und -partner, Standortfaktoren etc.) zu achten ist. Auch Messen oder Tage der Offenen Tür o.ä. werden zukünftig verstärkt in virtuellen Formaten erfolgen, hierüber werden Erfahrungen ausgetauscht.

Termine: Mittwoch, 24. August 2022 10:00 Uhr bis Donnerstag, 25. August 2022 13:00 Uhr

Kontakt: Nicole Alef, E-Mail: alef[at]daad.de

Dieses Seminar kann für das Zerfifikat Internationales Forschungsmarketing angerechnet werden.

Auf einen Blick

  • Titel

    GATE-Germany: Einführung in das internationale Hochschul- und Forschungsmarketing – Basiskurs (51 - Präsenz)

  • Termin

    24. August, 10:00 Uhr bis 25. August 2022, 13:00 Uhr

  • Tagungsort

    Bonn

  • Referenten

    diverse Experten aus Wissenschaft und Hochschule
  • Zielgruppe

    Verantwortliche und Mitarbeitende im internationalen Hochschulmarketing an deutschen Hochschulen und Forschungseinrichtungen

  • Anmeldeschluss

    22. Juli 2022

  • Teilnahmebeitrag

    • Für Mitgliedshochschulen von GATE-Germany: 250 EUR
    • Für Sonstige Einrichtungen: 500 EUR