GATE-Germany: How does the COVID-19 pandemic change international university marketing? (64 - Online)

Auf einen Blick

  • Titel

    GATE-Germany: How does the COVID-19 pandemic change international university marketing? (64 - Online)

  • Termin

    23. November, 15:00 Uhr bis 24. November 2021, 17:00 Uhr

  • Tagungsort

    Mehrteilige Online-Fortbildung

  • Referentin

    Flannery Burdick, Managing Director and Founder of Olive & Crane, Colorado Springs, USA und diverse Referenten aus Hochschule und Wissenschaft

  • Zielgruppe

    Verantwortliche und Mitarbeitende im internationalen Hochschulmarketing an deutschen Hochschulen und Forschungseinrichtungen

  • Anmeldeschluss

    08. November 2021

  • Teilnahmebeitrag

    • Für Mitgliedshochschulen von GATE-Germany: 150 EUR
    • Für Sonstige Einrichtungen: 300 EUR
Die Corona-Pandemie hat die Arbeit der Hochschulen und auch des internationalen Hochschulmarketings innerhalb kürzester Zeit grundlegend geändert – sowohl was die Rahmenbedingungen angeht als auch deren konkrete Umsetzung.

Doch welche mittelfristigen Auswirkungen hat die Corona-Pandemie auf das internationale Hochschulmarketing? Im Rahmen des GATE-Online-Seminars werden die Auswirkungen auf die internationalen Mobilitätsströme und den Wettbewerb um die besten Köpfe sowie der Corona-bedingte Digitalisierungsschub für das Instrumentarium und die Kommunikationskanäle des internationalen Hochschulmarketings angesprochen. Inwiefern ändern sich Inhalte, Schwerpunkte und Kommunikationsformen des Hochschulmarketings? Ändert sich die Akzeptanz internationaler Studierender in der Gesellschaft? Welche Maßnahmen erwarten internationale Studierende in Bezug auf den Umgang mit Pandemien und Krisen?

Das GATE-Seminar wird digital in zwei Blöcken an zwei Tagen durchgeführt und soll Ihnen Input und Ideen geben. Darüber hinaus dient das Seminar dem Austausch und der gemeinsamen Reflexion zu den genannten Fragen.

Die Online-Fortbildung findet in englischer Sprache statt.


Die Online-Fortbildung findet über Adobe Connect statt. Für die Teilnahme werden ein Internetanschluss, PC/Laptop, Kopfhöher/Lautsprecher, ein Mikrofon sowie eine Kamera (Webcam) benötigt. Bitte prüfen Sie eigenständig, ob Ihr Endgerät die notwendigen technischen Voraussetzungen für die Nutzung der Software erfüllt: Testlink

Kontakt: Frau Ursula Bazoune, E-Mail: Bazoune[at]daad.de

Dieses Seminar kann für das Zertifikat Internationales Forschungsmarketing angerechnet werden.

Auf einen Blick

  • Titel

    GATE-Germany: How does the COVID-19 pandemic change international university marketing? (64 - Online)

  • Termin

    23. November, 15:00 Uhr bis 24. November 2021, 17:00 Uhr

  • Tagungsort

    Mehrteilige Online-Fortbildung

  • Referentin

    Flannery Burdick, Managing Director and Founder of Olive & Crane, Colorado Springs, USA und diverse Referenten aus Hochschule und Wissenschaft

  • Zielgruppe

    Verantwortliche und Mitarbeitende im internationalen Hochschulmarketing an deutschen Hochschulen und Forschungseinrichtungen

  • Anmeldeschluss

    08. November 2021

  • Teilnahmebeitrag

    • Für Mitgliedshochschulen von GATE-Germany: 150 EUR
    • Für Sonstige Einrichtungen: 300 EUR