GATE-Germany: Content Marketing (62 - Online)

Auf einen Blick

  • Titel

    GATE-Germany: Content Marketing (62 - Online)

  • Termin

    15. September, 10:00 Uhr bis 16. September 2021, 13:00 Uhr

  • Tagungsort

    Mehrteilige Online-Fortbildung

  • Zielgruppe

    Verantwortliche und Mitarbeitende im internationalen Hochschulmarketing an deutschen Hochschulen und Forschungseinrichtungen

  • Anmeldeschluss

    13. August 2021

  • Teilnahmebeitrag

    • Für Mitgliedshochschulen von GATE-Germany: 200 EUR
    • Für Sonstige Einrichtungen: 400 EUR
1,5 Milliarden Internetseiten und mehr als 80 Millionen Business-Seiten auf Facebook – ohne Online-Marketing kann heute keine Institution mehr bestehen. Der Fülle von Informationen stehen Nutzerinnen und Nutzer gegenüber, die auf reine Werbebotschaften kaum noch reagieren, sondern nach für sie relevanten Inhalten suchen. Die Produktion und die Distribution von kreativem und qualitativ hochwertigem Inhalten, welche die Interessen der Zielgruppen aufgreifen, stehen im Zentrum des Content Marketings.

Ziel des Workshops ist es, deutsche Hochschulen bei der Entwicklung eines strategischen Content Marketings und somit bei ihrer Positionierung im internationalen Kontext zu unterstützen: Was gehört in eine Content-Strategie? Wie generiere ich für die Zielgruppe relevante Inhalte? Welche Content-Formate sind zeitgemäß? Welche Rolle spielen die Suchmaschinen? Und wie funktioniert Storytelling? Diese und weitere Fragen werden in dem dreiteiligen, interaktiven Online-Kurs mit Blick auf die Praxis in den Hochschulen diskutiert.

Die Online-Fortbildung findet über Adobe Connect statt. Für die Teilnahme werden ein Internetanschluss, PC/Laptop, Kopfhöher/Lautsprecher, ein Mikrofon sowie eine Kamera (Webcam) benötigt. Bitte prüfen Sie eigenständig, ob Ihr Endgerät die notwendigen technischen Voraussetzungen für die Nutzung der Software erfüllt: Testlink

Dieser Kurs wird parallel mit einem Moodle-Teamraum begleitet.

Kontakt: Frau Nicole Alef, E-Mail: alef[at]daad.de

Dieses Seminar kann für das Zertifikat Internationales Forschungsmarketing angerechnet werden.

Auf einen Blick

  • Titel

    GATE-Germany: Content Marketing (62 - Online)

  • Termin

    15. September, 10:00 Uhr bis 16. September 2021, 13:00 Uhr

  • Tagungsort

    Mehrteilige Online-Fortbildung

  • Zielgruppe

    Verantwortliche und Mitarbeitende im internationalen Hochschulmarketing an deutschen Hochschulen und Forschungseinrichtungen

  • Anmeldeschluss

    13. August 2021

  • Teilnahmebeitrag

    • Für Mitgliedshochschulen von GATE-Germany: 200 EUR
    • Für Sonstige Einrichtungen: 400 EUR