GATE-Germany: Personalisierung im Online-Marketing (D26 - Online)

Auf einen Blick

  • Titel

    GATE-Germany: Personalisierung im Online-Marketing (D26 - Online)

  • Termin

    20. Oktober 2020, 10:00 Uhr bis 15:30 Uhr

  • Tagungsort

    Zweiteilige Online-Fortbildung

  • Referenten

    verschiedene Referenten aus Hochschule und Wissenschaft
  • Zielgruppe

    Verantwortliche und Mitarbeitende im internationalen Hochschulmarketing an deutschen Hochschulen und Forschungseinrichtungen

  • Anmeldeschluss

    09. Oktober 2020

  • Teilnahmebeitrag

    • Für Mitgliedshochschulen von GATE-Germany: 100 EUR
    • Für Sonstige Einrichtungen: 200 EUR
Die Personalisierung von Webinhalten und die Individualisierung der User Experience gehören im Online-Marketing seit einigen Jahren zu den wichtigsten Trends. Auch für Hochschulen bieten sich hierdurch Chancen, um internationale Interessierte zielgruppengerecht anzusprechen und sie durch passgenaue und noch relevantere Informationen für die eigenen Studienangebote zu gewinnen. Neben Webanalysedaten, der Expertise von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Erfahrungsberichten von Studierenden und Alumni sind auch Methoden zur Entwicklung von Personas erforderlich.
Das Seminar dient dazu, nach einem Überblick über das Thema Personalisierung tiefer in die Materie einzusteigen. Wir beleuchten verschiedene Anwendungsgebiete für Hochschulen und diskutieren die Herausforderungen.

Der erste Teil findet von 10 - 11.30 Uhr statt, der zweite Teil von 14 - 15.30 Uhr.

Der Workshop wird auf der Videokonferenzplattform Adobe Connect durchgeführt. Für die Teilnahme werden ein Internetanschluss, Lautsprecher, ein Mikro sowie eine Kamera (Webcam) benötigt.

Kontaktperson: Ursula Bazoune, E-Mail: Bazoune[at]daad.de

Auf einen Blick

  • Titel

    GATE-Germany: Personalisierung im Online-Marketing (D26 - Online)

  • Termin

    20. Oktober 2020, 10:00 Uhr bis 15:30 Uhr

  • Tagungsort

    Zweiteilige Online-Fortbildung

  • Referenten

    verschiedene Referenten aus Hochschule und Wissenschaft
  • Zielgruppe

    Verantwortliche und Mitarbeitende im internationalen Hochschulmarketing an deutschen Hochschulen und Forschungseinrichtungen

  • Anmeldeschluss

    09. Oktober 2020

  • Teilnahmebeitrag

    • Für Mitgliedshochschulen von GATE-Germany: 100 EUR
    • Für Sonstige Einrichtungen: 200 EUR

Stand: 15.09.2020