GATE-Germany: Content-Marketing (D25 - Online)

Auf einen Blick

  • Titel

    GATE-Germany: Content-Marketing (D25 - Online)

  • Termin

    04. November, 14:00 Uhr bis 18. November 2020, 11:00 Uhr

  • Tagungsort

    Mehrteilige Online-Fortbildung

  • Referentin

    Barbara Ward
    content • text • redaktion
  • Zielgruppe

    Verantwortliche und Mitarbeitende im internationalen Hochschulmarketing an deutschen Hochschulen und Forschungseinrichtungen

  • Anmeldeschluss

    17. Oktober 2020

  • Teilnahmebeitrag

    • Für Mitgliedshochschulen von GATE-Germany: 200 EUR
    • Für Sonstige Einrichtungen: 400 EUR
1,5 Milliarden Internetseiten und mehr als 80 Millionen Business-Seiten auf Facebook – ohne digitale Kanäle kann heute keine Institution mehr bestehen. Der Fülle von Informationen stehen Nutzerinnen und Nutzer gegenüber, die auf reine Werbebotschaften kaum noch reagieren, sondern nach für sie relevanten Inhalten suchen. Die Produktion und die Distribution von kreativem und qualitativ hochwertigem Content stehen im Zentrum des Content Marketings.

Ziel des Workshops ist es, deutsche Hochschulen bei der Entwicklung eines strategischen Content Marketings und somit bei ihrer Positionierung im internationalen Kontext zu unterstützen: Was gehört in eine Content-Strategie? Wie generiere ich für die Zielgruppe relevante Inhalte? Welche Content-Formate sind zeitgemäß? Welche Rolle spielen die Suchmaschinen? Und wie funktioniert Storytelling? Diese und weitere Fragen werden in dem dreiteiligen, interaktiven Online-Kurs mit Blick auf die Praxis in den Hochschulen diskutiert.

Der Workshop wird auf der Videokonferenzplattform Adobe Connect durchgeführt. Für die Teilnahme werden ein Lautsprecher, ein Mikro sowie eine Kamera (Webcam) benötigt.

Termine des dreiteiligen Online-Seminars:
04.November - 14.00 bis 15.30 Uhr; 11. November und 18. November jeweils von 09:30 bis 11:00 Uhr.

Dieses Seminar ist für das Zerfifikat Internationales Forschungsmarketing anrechenbar.

Kontaktperson: Ursula Bazoune, E-Mail: Bazoune[at]daad.de

Auf einen Blick

  • Titel

    GATE-Germany: Content-Marketing (D25 - Online)

  • Termin

    04. November, 14:00 Uhr bis 18. November 2020, 11:00 Uhr

  • Tagungsort

    Mehrteilige Online-Fortbildung

  • Referentin

    Barbara Ward
    content • text • redaktion
  • Zielgruppe

    Verantwortliche und Mitarbeitende im internationalen Hochschulmarketing an deutschen Hochschulen und Forschungseinrichtungen

  • Anmeldeschluss

    17. Oktober 2020

  • Teilnahmebeitrag

    • Für Mitgliedshochschulen von GATE-Germany: 200 EUR
    • Für Sonstige Einrichtungen: 400 EUR

Stand: 31.08.2020