GATE-Germany: Einführung in das internationale Hochschulmarketing - Basiskurs (Kurs 63)

Auf einen Blick

  • Titel

    GATE-Germany: Einführung in das internationale Hochschulmarketing - Basiskurs (Kurs 63)

  • Termin

    23. März, 10:00 Uhr bis 24. März 2020, 13:00 Uhr

  • Tagungsort

    Gustav-Stresemann-Institut e.V., Bonn

  • Referenten

    Diverse
  • Zielgruppe

    Verantwortliche und Mitarbeiter/innen im internationalen Hochschulmarketing, an Akademischen Auslandsämtern und in Fachbereichen deutscher Hochschulen sowie an Forschungseinrichtungen

  • Anmeldeschluss

    24. Februar 2020

  • Teilnahmebeitrag

    • Für Mitgliedshochschulen von GATE-Germany: 250 EUR
    • Für Sonstige Einrichtungen: 500 EUR
Fundiertes Basiswissen für ein systematisches und zielgerichtetes internationales Hochschulmarketing

Deutsche Hochschulen stehen bei der Gewinnung leistungsstarker internationaler Studierender, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern und Kooperationspartnerinnen und -partner immer stärker in einem weltweiten Wett-bewerb. Ein professionelles nach Zielgruppen ausdifferenziertes Marketing wird immer wichtiger.

Im Rahmen dieses Workshops werden Kenntnisse dar-über vermittelt, wie eine systematische und abgestimmte Marketingplanung im internationalen Hochschulkontext erfolgt, welche Aktionsfelder im Hochschulmarketing besonders relevant sind (Marketing-Mix) und worauf bei der Auswahl und dem Einsatz wichtiger Marketinginstrumente und -aktionen (u. a. Studien-, Forschungs- und Serviceangebote; Kommunikationsinstrumente und -botschaften; Vertriebskanäle und Marketingpartnerinnen und -partner, Standortfaktoren etc.) zu achten ist.


Kontaktperson: Frau Jana Dalinger, E-Mail: dalinger[at]daad.de

Auf einen Blick

  • Titel

    GATE-Germany: Einführung in das internationale Hochschulmarketing - Basiskurs (Kurs 63)

  • Termin

    23. März, 10:00 Uhr bis 24. März 2020, 13:00 Uhr

  • Tagungsort

    Gustav-Stresemann-Institut e.V., Bonn

  • Referenten

    Diverse
  • Zielgruppe

    Verantwortliche und Mitarbeiter/innen im internationalen Hochschulmarketing, an Akademischen Auslandsämtern und in Fachbereichen deutscher Hochschulen sowie an Forschungseinrichtungen

  • Anmeldeschluss

    24. Februar 2020

  • Teilnahmebeitrag

    • Für Mitgliedshochschulen von GATE-Germany: 250 EUR
    • Für Sonstige Einrichtungen: 500 EUR