GATE-Germany: Webinare im internationalen Hochschulmarketing (Kurs 67)

Auf einen Blick

  • Titel

    GATE-Germany: Webinare im internationalen Hochschulmarketing (Kurs 67)

  • Termin

    25. November, 10:00 Uhr bis 26. November 2020, 13:00 Uhr

  • Tagungsort

    Gustav-Stresemann-Institut e.V., Bonn

  • Referenten

    Diverse
  • Zielgruppe

    Verantwortliche und Mitarbeiter/innen im internationalen Hochschulmarketing an deutschen Hochschulen und Forschungseinrichtungen

  • Anmeldeschluss

    28. Oktober 2020

  • Teilnahmebeitrag

    • Für Mitgliedshochschulen von GATE-Germany: 250 EUR
    • Für Sonstige Einrichtungen: 500 EUR
Webinare sind innovative Instrumente des internationalen Hochschulmarketings, mit denen Hochschulen ihre Zielgruppen - potentielle Studierende in unterschiedlichen Stadien ihrer ‚student journey‘ - zeitgemäß ansprechen können. Die Einsatzmöglichkeiten von Webinaren sind vielfältig: Im Rahmen der Rekrutierung können mit vergleichsweise geringem Aufwand neue Märkte getestet werden, Interessierte können über die Bewerbungsphase, Bewerberinnen und Bewerber über die Ankunftsphase informiert und an die Hochschule gebunden werden. Dabei sind Webinare kein Ersatz für persönliche Begegnungen; sie ergänzen diese im Marketing-Mix der Hoch-schulen.

Ziel des Workshops ist, Hochschulen zu unterstützen, die Möglichkeiten von Webinaren optimal zu nutzen. Webinare sind relativ leicht handhabbar, kostengünstig und können von Hochschulen auch selbst organisiert werden. Für welche Ziele und Zielgruppen lassen sich Webinare nutzen? Welche Webinar-Tools stehen zur Verfügung? Wie können sich Hochschulen in Webinaren optimal präsentieren?

Der Workshop wird sich praxisnah an den Bedürfnissen der teilnehmenden Hochschulen orientieren.

Kontaktperson: Frau Jana Dalinger, E-Mail: dalinger[at]daad.de

Auf einen Blick

  • Titel

    GATE-Germany: Webinare im internationalen Hochschulmarketing (Kurs 67)

  • Termin

    25. November, 10:00 Uhr bis 26. November 2020, 13:00 Uhr

  • Tagungsort

    Gustav-Stresemann-Institut e.V., Bonn

  • Referenten

    Diverse
  • Zielgruppe

    Verantwortliche und Mitarbeiter/innen im internationalen Hochschulmarketing an deutschen Hochschulen und Forschungseinrichtungen

  • Anmeldeschluss

    28. Oktober 2020

  • Teilnahmebeitrag

    • Für Mitgliedshochschulen von GATE-Germany: 250 EUR
    • Für Sonstige Einrichtungen: 500 EUR