GATE-Germany: Wirkungsanalyse und Monitoring im internationalen Hochschulmarketing (Kurs 67)

Auf einen Blick

  • Titel

    GATE-Germany: Wirkungsanalyse und Monitoring im internationalen Hochschulmarketing (Kurs 67)

  • Termin

    23. Mai, 10:00 Uhr bis 24. Mai 2019, 13:00 Uhr

  • Tagungsort

    Gustav-Stresemann-Institut e.V., Bonn

  • Referent

    diverse Experten aus Wissenschaft und Hochschule
  • Zielgruppe

    Verantwortliche und Mitarbeitende im internationalen Hochschulmarketing an deutschen Hochschulen und Forschungseinrichtungen

  • Anmeldeschluss

    22. April 2019

  • Teilnahmebeitrag

    • Für Mitgliedshochschulen von GATE-Germany: 250 EUR
    • Für Andere Hochschulen und Forschungseinrichtungen: 250 EUR
    • Für Sonstige Einrichtungen: 500 EUR
Die Mittel für die Umsetzung internationaler Marketingaktivitäten sind an deutschen Hochschulen häufig sehr begrenzt. Auch Ressourcen für das Monitoring stehen nicht unbeschränkt zur Verfügung. Daher kommt dem Wissen über die Wirkungen und Wirksamkeit dieser Aktivitäten eine hohe Bedeutung zu.
Ziel des Workshops ist es, Hochschulen zu unterstützen, Wirkungen von Marketingmaßnahmen zu erfassen, um den Einsatz der Mittel präziser zu steuern und intern zu legitimieren. Was sind die Voraussetzungen für Marketing-Monitoring innerhalb der Hochschule? Was können Hochschulen selbst mit vertretbarem Aufwand tun? Welche Möglichkeiten bieten Online-Tools? Welche Erkenntnisse hat der DAAD aufgrund eigener Untersuchungen über die Wirksamkeit einzelner Instrumente, z.B. von Hochschulmessen?
Der Workshop wird sich praxisnah an den Bedürfnissen der teilnehmenden Hochschulen orientieren.

Bitte beachten Sie:

Nicht-Mitgliedshochschulen des Konsortiums GATE-Germany müssen ihren Sitz in Deutschland haben, gemeinnützig und staatlich anerkannt sein
(vgl. http://www.gate-germany.de/mitgliedschaft/).


Kontaktperson: Ursula Bazoune, E-Mail-Adresse: bazoune[at]daad.de

Auf einen Blick

  • Titel

    GATE-Germany: Wirkungsanalyse und Monitoring im internationalen Hochschulmarketing (Kurs 67)

  • Termin

    23. Mai, 10:00 Uhr bis 24. Mai 2019, 13:00 Uhr

  • Tagungsort

    Gustav-Stresemann-Institut e.V., Bonn

  • Referent

    diverse Experten aus Wissenschaft und Hochschule
  • Zielgruppe

    Verantwortliche und Mitarbeitende im internationalen Hochschulmarketing an deutschen Hochschulen und Forschungseinrichtungen

  • Anmeldeschluss

    22. April 2019

  • Teilnahmebeitrag

    • Für Mitgliedshochschulen von GATE-Germany: 250 EUR
    • Für Andere Hochschulen und Forschungseinrichtungen: 250 EUR
    • Für Sonstige Einrichtungen: 500 EUR