GATE-Germany: Content-Marketing (Kurs 64)

Auf einen Blick

  • Titel

    GATE-Germany: Content-Marketing (Kurs 64)

  • Termin

    30. Januar, 10:30 Uhr bis 31. Januar 2019, 13:00 Uhr

  • Tagungsort

    Wissenschaftszentrum, Bonn

  • Referent

    diverse Experten aus Wissenschaft und Hochschule
  • Zielgruppe

    Verantwortliche und Mitarbeitende im internationalen Hochschulmarketing an deutschen Hochschulen und Forschungseinrichtungen

  • Anmeldeschluss

    29. Dezember 2018

  • Teilnahmebeitrag

    • Für Mitgliedshochschulen von GATE-Germany: 250 EUR
    • Für Andere Hochschulen und Forschungseinrichtungen: 500 EUR
    • Für Sonstige Einrichtungen: 500 EUR
1,24 Milliarden Internetseiten und mehr als 60 Millionen Business Seiten auf Facebook – ohne Onlinemarketing kann heute keine Institution mehr bestehen. Der Fülle von Informationsangeboten stehen Nutzer gegenüber, die auf reine Werbebotschaften kaum mehr reagieren, sondern für sie individuell nutzbringende und relevante Inhalte suchen. Die Produktion und die Distribution von kreativen und informativen Inhalten, welche die Interessen der Zielgruppen aufgreifen, stehen im Zentrum des Content-Marketings.
Ziel des Workshops ist, deutsche Hochschulen bei der Entwicklung eines strategischen Content-Marketings und somit bei ihrer Positionierung im internationalen Kontext zu unterstützen. Im Fokus stehen hierbei die Entwicklung einer eigenen Content-Strategie sowie mögliche Formate. Was gehört in eine Content-Strategie? Wie generiere ich für die Zielgruppe relevante Inhalte? Welche Content-Formate sind zeitgemäß? Wo und wie setze ich die erstellten Inhalte ein?
Der Workshop wird sich praxisnah an den Bedürfnissen der teilnehmenden Hochschulen orientieren.

Bitte beachten Sie:

Nicht-Mitgliedshochschulen des Konsortiums GATE-Germany müssen ihren Sitz in Deutschland haben, gemeinnützig und staatlich anerkannt sein
(vgl. http://www.gate-germany.de/mitgliedschaft/).


Kontaktperson: Ursula Bazoune, E-Mail-Adresse: bazoune[at]daad.de

Auf einen Blick

  • Titel

    GATE-Germany: Content-Marketing (Kurs 64)

  • Termin

    30. Januar, 10:30 Uhr bis 31. Januar 2019, 13:00 Uhr

  • Tagungsort

    Wissenschaftszentrum, Bonn

  • Referent

    diverse Experten aus Wissenschaft und Hochschule
  • Zielgruppe

    Verantwortliche und Mitarbeitende im internationalen Hochschulmarketing an deutschen Hochschulen und Forschungseinrichtungen

  • Anmeldeschluss

    29. Dezember 2018

  • Teilnahmebeitrag

    • Für Mitgliedshochschulen von GATE-Germany: 250 EUR
    • Für Andere Hochschulen und Forschungseinrichtungen: 500 EUR
    • Für Sonstige Einrichtungen: 500 EUR