GATE-Germany: Einführung in das internationale Hochschulmarketing - Basiskurs (Kurs 68)

Auf einen Blick

  • Titel

    GATE-Germany: Einführung in das internationale Hochschulmarketing - Basiskurs (Kurs 68)

  • Termin

    03. Juli 2019, 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

  • Tagungsort

    Gustav-Stresemann-Institut e.V., Bonn

  • Referenten

    diverse
  • Zielgruppe

    Verantwortliche und Mitarbeitende im internationalen Hochschulmarketing, an Akademischen Auslandsämtern und in Fachbereichen deutscher Hochschulen sowie an Forschungseinrichtungen

  • Anmeldeschluss

    31. Mai 2019

  • Teilnahmebeitrag

    • Für Mitgliedshochschulen von GATE-Germany: 200 EUR
    • Für Andere Hochschulen und Forschungseinrichtungen: 200 EUR
    • Für Sonstige Einrichtungen: 400 EUR
Fundiertes Basiswissen für ein systematisches und zielgerichtetes internationales Hochschulmarketing

Deutsche Hochschulen stehen in einem weltweiten Wettbewerb, um die bestgeeigneten internationalen Wissenschaftler, Studierenden und Kooperationspartner für sich zu gewinnen. Angesichts dessen ist ein professionelles Marketing unerlässlich. Im Rahmen dieses Workshops werden Kenntnisse darüber vermittelt,
- wie eine systematische und abgestimmte Planung im internationalen Hochschulmarketing erfolgt,
- welche Aktionsfelder im Hochschulmarketing besonders relevant sind (Marketingmix),
- worauf bei der Auswahl und dem Einsatz wichtiger Marketinginstrumente zu achten ist.


Bitte beachten Sie:

Nicht-Mitgliedshochschulen des Konsortiums GATE-Germany müssen ihren Sitz in Deutschland haben, gemeinnützig und staatlich anerkannt sein
(vgl. http://www.gate-germany.de/mitgliedschaft/).


Kontaktperson: Lena Schräder, E-Mail: schraeder[at]daad.de

Auf einen Blick

  • Titel

    GATE-Germany: Einführung in das internationale Hochschulmarketing - Basiskurs (Kurs 68)

  • Termin

    03. Juli 2019, 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

  • Tagungsort

    Gustav-Stresemann-Institut e.V., Bonn

  • Referenten

    diverse
  • Zielgruppe

    Verantwortliche und Mitarbeitende im internationalen Hochschulmarketing, an Akademischen Auslandsämtern und in Fachbereichen deutscher Hochschulen sowie an Forschungseinrichtungen

  • Anmeldeschluss

    31. Mai 2019

  • Teilnahmebeitrag

    • Für Mitgliedshochschulen von GATE-Germany: 200 EUR
    • Für Andere Hochschulen und Forschungseinrichtungen: 200 EUR
    • Für Sonstige Einrichtungen: 400 EUR