GATE-Germany: Erfolgreiches internationales Hochschulmarketing mit geringem Budget (Kurs 66)

Auf einen Blick

  • Titel

    GATE-Germany: Erfolgreiches internationales Hochschulmarketing mit geringem Budget (Kurs 66)

  • Termin

    09. April, 10:00 Uhr bis 10. April 2019, 13:00 Uhr

  • Tagungsort

    Gustav-Stresemann-Institut e.V., Bonn

  • Referent

    Herr Joachim Eckström
  • Zielgruppe

    Verantwortliche und Mitarbeitende im internationalen Hochschulmarketing an deutschen Hochschulen und Forschungseinrichtungen

  • Anmeldeschluss

    09. März 2019

  • Teilnahmebeitrag

    • Für Mitgliedshochschulen von GATE-Germany: 250 EUR
    • Für Andere Hochschulen und Forschungseinrichtungen: 250 EUR
    • Für Sonstige Einrichtungen: 500 EUR
Digitale Medien bieten viele Tools, die mit kleinem Budget und einer konkreten Marketingstrategie effektiv genutzt werden können. Durch systematische Contentpflege kann die Webseite besser an die Zielgruppe angepasst und durch Suchmaschinenoptimierung ihre Auffindbarkeit verbessert werden. Auch mit Social Media, Webinaren, Chats oder Online-Broschüren können Marketingverantwortliche sehr gute Ergebnisse erzielen.
Die finanziellen Mittel für das internationale Marketing sind an vielen deutschen Hochschulen überschaubar.
Umso zentraler ist die Frage, wie dieser begrenzte finanzielle Spielraum optimal genutzt werden kann.
In dem GATE-Germany-Workshop wird eine Methode für die strategische Planung vorgestellt sowie ein Überblick über verschiedene Marketing-Instrumente und deren gezielten Einsatz gegeben. In Übungen wird die Anwendung dieser Instrumente durchgespielt. Anhand von Beispielen wird dargestellt, wie durch die Verknüpfung verschiedener Instrumente effektive Kampagnen auch mit geringem Budget durchgeführt werden können.

Sprache: Das Seminar findet auf Englisch statt.


Bitte beachten Sie:

Nicht-Mitgliedshochschulen des Konsortiums GATE-Germany müssen ihren Sitz in Deutschland haben, gemeinnützig und staatlich anerkannt sein
(vgl. http://www.gate-germany.de/mitgliedschaft/).


Kontaktperson: Lena Schräder, E-Mail: schraeder[at]daad.de

Auf einen Blick

  • Titel

    GATE-Germany: Erfolgreiches internationales Hochschulmarketing mit geringem Budget (Kurs 66)

  • Termin

    09. April, 10:00 Uhr bis 10. April 2019, 13:00 Uhr

  • Tagungsort

    Gustav-Stresemann-Institut e.V., Bonn

  • Referent

    Herr Joachim Eckström
  • Zielgruppe

    Verantwortliche und Mitarbeitende im internationalen Hochschulmarketing an deutschen Hochschulen und Forschungseinrichtungen

  • Anmeldeschluss

    09. März 2019

  • Teilnahmebeitrag

    • Für Mitgliedshochschulen von GATE-Germany: 250 EUR
    • Für Andere Hochschulen und Forschungseinrichtungen: 250 EUR
    • Für Sonstige Einrichtungen: 500 EUR