GATE-Germany: Herausforderungen und Erfolgsfaktoren im Online-Marketing (Kurs 65)

Auf einen Blick

  • Titel

    GATE-Germany: Herausforderungen und Erfolgsfaktoren im Online-Marketing (Kurs 65)

  • Termin

    06. März, 10:00 Uhr bis 07. März 2019, 13:00 Uhr

  • Tagungsort

    Gustav-Stresemann-Institut e.V., Bonn

  • Referenten

    diverse
  • Zielgruppe

    Verantwortliche und Mitarbeitende im internationalen Hochschulmarketing an deutschen Hochschulen und Forschungseinrichtungen

  • Anmeldeschluss

    06. Februar 2019

  • Teilnahmebeitrag

    • Für Mitgliedshochschulen von GATE-Germany: 250 EUR
    • Für Andere Hochschulen und Forschungseinrichtungen: 250 EUR
    • Für Sonstige Einrichtungen: 500 EUR
Die Kommunikationsinstrumente einer Hochschule zur Rekrutierung internationaler Studierender und Nachwuchswissenschaflerinnen und -wissenschaftler müssen hohen Ansprüchen genügen. Der Webauftritt soll nicht nur auf unterschiedlichen Endgeräten einen positiven Eindruck vermitteln. Er muss auch eine hohe Usability aufweisen, von Suchmaschinen leicht gefunden und als wertvoll klassifiziert werden. Auch außerhalb der eigenen Website müssen die Inhalte gezielt dort platziert werden, wo internationale Studierende und Promovenden nach Informationen suchen. Dass Hochschulen in sozialen Medien vertreten sind, ist heutzutage selbstverständlich; hier bieten sich vielfältige Möglichkeiten, Studierende anzusprechen. Diese Plattformen stellen Hochschulen jedoch auch vor schwierige Herausforderungen, denen sie für das Gelingen ihrer Kommunikations- und Marketingmaßnahmen gerecht werden müssen.
Der Workshop behandelt das Zusammenspiel von Webseite und Social Media im Online-Marketing und stellt Herausforderungen und Lösungsansätze vor.


Bitte beachten Sie:

Nicht-Mitgliedshochschulen des Konsortiums GATE-Germany müssen ihren Sitz in Deutschland haben, gemeinnützig und staatlich anerkannt sein
(vgl. http://www.gate-germany.de/mitgliedschaft/).


Kontaktperson: Lena Schräder, E-Mail: schraeder[at]daad.de

Auf einen Blick

  • Titel

    GATE-Germany: Herausforderungen und Erfolgsfaktoren im Online-Marketing (Kurs 65)

  • Termin

    06. März, 10:00 Uhr bis 07. März 2019, 13:00 Uhr

  • Tagungsort

    Gustav-Stresemann-Institut e.V., Bonn

  • Referenten

    diverse
  • Zielgruppe

    Verantwortliche und Mitarbeitende im internationalen Hochschulmarketing an deutschen Hochschulen und Forschungseinrichtungen

  • Anmeldeschluss

    06. Februar 2019

  • Teilnahmebeitrag

    • Für Mitgliedshochschulen von GATE-Germany: 250 EUR
    • Für Andere Hochschulen und Forschungseinrichtungen: 250 EUR
    • Für Sonstige Einrichtungen: 500 EUR