GATE-Germany: Vermarktung internationaler Studiengänge (Kurs 61)

Auf einen Blick

  • Titel

    GATE-Germany: Vermarktung internationaler Studiengänge (Kurs 61)

  • Termin

    24. Mai, 09:00 Uhr bis 25. Mai 2018, 17:30 Uhr

  • Tagungsort

    Gusta-Stremann-Institut e.V., Bonn

  • Referenten

    Herr Dr. Hub Nijssen (Radboud Universiteit Nijmegen)
    Frau Judith Arns (Radboud Universiteit Nijmegen)
  • Zielgruppe

    Marketing- und Kommunikationsverantwortliche

  • Anmeldeschluss

    04. Mai 2018

  • Teilnahmebeitrag

    • Für Mitgliedshochschulen von GATE-Germany: 250 EUR
    • Für Andere Hochschulen und Forschungseinrichtungen: 500 EUR
Mit der Zahl international mobil Studierender steigt zugleich auch das Angebot an attraktiven Studiengängen in einer Vielzahl von Gastländern. Die Internationalität des Studienganges ist für ausländische Interessenten ein wichtiges Kriterium bei der Entscheidung für einen Studienplatz. Deutsche Hochschulen bieten hierfür mit über 1.500 internationalen Studiengängen eine breite Auswahl. Um für diese Studienangebote die richtigen Bewerber aus dem Ausland zu finden, sollten Hochschulen individuelle Marketing- und Rekrutierungsstrategien entwickeln.

In dem GATE-Germany-Workshop lernen die Teilnehmenden, wie sie einen Plan für das internationale Marketing eines Studiengangs erstellen, angefangen von der SWOTAnalyse über die Zielgruppen- und Zielländeranalyse und die Medienauswahl bis hin zur Budget- und Ergebniskontrolle. Dabei durchlaufen sie in praktischen Übungen die einzelnen Schritte zur Erstellung des Marketingplans.


Bitte beachten Sie:

Nicht-Mitgliedshochschulen des Konsortiums GATE-Germany müssen ihren Sitz in Deutschland haben, gemeinnützig und staatlich anerkannt sein
(vgl. http://www.gate-germany.de/mitgliedschaft/).


Ansprechperson: Jana Dalinger, E-Mail: dalinger[at]daad.de

Auf einen Blick

  • Titel

    GATE-Germany: Vermarktung internationaler Studiengänge (Kurs 61)

  • Termin

    24. Mai, 09:00 Uhr bis 25. Mai 2018, 17:30 Uhr

  • Tagungsort

    Gusta-Stremann-Institut e.V., Bonn

  • Referenten

    Herr Dr. Hub Nijssen (Radboud Universiteit Nijmegen)
    Frau Judith Arns (Radboud Universiteit Nijmegen)
  • Zielgruppe

    Marketing- und Kommunikationsverantwortliche

  • Anmeldeschluss

    04. Mai 2018

  • Teilnahmebeitrag

    • Für Mitgliedshochschulen von GATE-Germany: 250 EUR
    • Für Andere Hochschulen und Forschungseinrichtungen: 500 EUR