Aktuelle Trends im Online-Marketing (Kurs 70/2)

Auf einen Blick

  • Titel

    Aktuelle Trends im Online-Marketing (Kurs 70/2)

  • Termin

    21. November, 10:00 Uhr bis 22. November 2016, 13:00 Uhr

  • Tagungsort

    Haus der evangelischen Kirche e.V., Bonn

  • Zielgruppe

    Marketingverantwortliche und Betreuer/innen von digitalen Angeboten an Hochschulen

  • Anmeldeschluss

    25. Oktober 2016

  • Teilnahmebeitrag

    • Für Mitgliedshochschulen von GATE-Germany: 250 EUR
    • Für Andere Hochschulen und Forschungseinrichtungen: 500 EUR
Für international mobile Studierende ist das Internet eine der wichtigsten Informationsquellen, sei es dass sie die Seiten möglicher ausländischer Gasthochschulen am heimischen PC aufrufen, sei es, dass sie sie gemeinsam mit Freunden auf dem Tablet oder Smartphone anschauen. Entsprechend hoch ist die Aufmerksamkeit, die Hochschulen ihrem Internetauftritt widmen, um zu erreichen, dass die eigene Website im Konzert der Seiten von Universitäten aus aller Welt zum einen überhaupt gefunden, zum anderen auch wahrgenommen wird.

Doch wie gelingt der Schritt von der Information zur Kommunikation? Wie kann eine Hochschule es schaffen, online die Kontakte herzustellen und zu halten, die die Studieninteressierten tatsächlich zu Studierenden der eigenen Institution zu machen? Welche Instrumente oder Plattformen eignen sich dafür am besten?

Kaum ein Bereich entwickelt sich so dynamisch wie die Online-Kommunikation.

Im Seminar werden nach einer Wiederholung der Grundlagen des Online Marketings insbesondere aktuelle, auch kurzfristig aufscheinende Trends behandelt.

Auf einen Blick

  • Titel

    Aktuelle Trends im Online-Marketing (Kurs 70/2)

  • Termin

    21. November, 10:00 Uhr bis 22. November 2016, 13:00 Uhr

  • Tagungsort

    Haus der evangelischen Kirche e.V., Bonn

  • Zielgruppe

    Marketingverantwortliche und Betreuer/innen von digitalen Angeboten an Hochschulen

  • Anmeldeschluss

    25. Oktober 2016

  • Teilnahmebeitrag

    • Für Mitgliedshochschulen von GATE-Germany: 250 EUR
    • Für Andere Hochschulen und Forschungseinrichtungen: 500 EUR