Anfragen & Abwicklung

Anfrage & Abwicklung

 

Wie läuft die Buchung eines Inhouse-Seminars ab? 

 

Wenn Sie Interesse an einem Inhouse-Seminar haben, nehmen Sie bitte frühzeitig Kontakt mit uns auf. Nach einer ersten Beratung bezüglich des in Frage kommenden Seminars benötigen wir von Ihnen zwei bis drei Terminvorschläge. Der konkrete Termin wird dann von uns mit der Dozentin bzw. dem Dozenten abgestimmt. Anschließend teilen wir Ihnen den Termin mit und schicken Ihnen – nach Rückbestätigung des Termins von Ihrer Seite – den Vertrag zu. Wenn uns der unterschriebene Vertrag vorliegt, übermitteln wir Ihnen die Kontaktdaten der Dozentin bzw. des Dozenten, damit Sie mit ihr bzw. ihm die inhaltliche Feinabstimmung vornehmen und organisatorische Fragen besprechen können. 

 

Mit welchem Vorlauf müssen Sie rechnen? 

 

In der Regel ist ein Vorlauf von drei Monaten zu dem gewünschten Schulungszeitraum sinnvoll. Je nach Auslastung der in Frage kommenden Lehrkraft ist es möglich, dass ein Schulungstermin erst in einem halben Jahr vereinbart werden kann. Auf der anderen Seite kann ein Termin bei zeitlicher Kapazität der Lehrkraft aber auch sehr kurzfristig, zum Beispiel innerhalb eines Monats, stattfinden.  

Gerne können sich auch mehrere Hochschulen oder Einrichtungen zusammenschließen, um ein Inhouse-Seminar für bestimmte Zielgruppen gemeinsam anzubieten. Bitte sprechen Sie uns bei Interesse an, damit wir das passende Verfahren für Sie finden.

Eine Übersicht unserer Inhouse-Angebote finden Sie zusammengefasst hier.